DAX schließt vor Heiligabend im Plus

An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am letzten Handelstag vor Heiligabend im Plus geschlossen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 9.922,11 Punkten berechnet, das waren nochmals 0,57 Prozent mehr als am Vortag. Papiere von Lufthansa, Lanxess und Heidelbergcement legten am kräftigsten zu. Auch die Energieversorger, die am Vortag zu den größten Kursverlierern gehörten, konnten wieder zulegen.

Im roten Bereich waren dagegen unter anderem Merck und Fresenius. Beflügelt wurde der DAX von Vorgaben aus den USA. Dort hatte der Dow-Jones-Index erstmals direkt nach Handelsstart erstmals in seiner Geschichte die Marke von 18.000 Punkten überschritten und konnte sich dort bis zum Handelsschluss in Frankfurt halten.

Damit gehen die Frankfurter Börsianer in eine fünftägige Feiertagspause.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.12.2014

Zur Startseite