DAX setzt Talfahrt fort - Tiefster Stand seit Januar

Zum Wochenausklang hat der DAX seine Talfahrt ungehindert fortgesetzt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.124,52 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,95 Prozent im Vergleich zum Donnerstag. Nachdem der DAX bist zum Mittag die Anfangsverluste wieder fast wettgemacht hatte, wollten sich viele Anleger offenbar vor dem Wochenende doch noch von ihren Aktien trennen. Lufthansa, Fresenius und RWE standen ganz oben auf der Verkaufsliste und verloren bis kurz vor Handelsschluss jeweils über drei Prozent.

Zu diesem Zeitpunkt waren Henkel-Aktien die einzigen im Plus. Neue Gründe für den Ausverkauf gab es nicht: Nach wie vor wird eine Sorge um die Konjunktur in China und damit in der ganzen Welt sowie die Unsicherheit über eine möglicherweise bevorstehende Zinserhöhung in den USA genannt. Seit dem Allzeithoch im April hat der DAX mittlerweile über 18 Prozent verloren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2015

Zur Startseite