DAX startet kaum verändert - Siemens vorne

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.585 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Siemens, Merck und RWE. Die Aktien der Deutschen Lufthansa, von Volkswagen und von Fresenius bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2392 US-Dollar (+0,11 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.352,97 US-Dollar gezahlt (+0,25 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 35,10 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2018

Zur Startseite