DAX weiter auf dem Weg nach unten

Der DAX hat am Montag seine Kursverluste ausgebaut.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.064,92 Punkten berechnet und damit 1,18 Prozent schwächer als am Freitag. Einsamer Wert mit einem starken Plus von rund vier Prozent war die Aktie der Deutschen Bank. Die Börsianer sind offenbar begeistert, dass John Cryan den Chefposten übernimmt.

Der Brite hat sich früher als Kontrolleur von Finanzjongleuren einen Namen gemacht. Papiere von adidas und Lanxess waren kurz vor Handelsende die beiden einzigen weiteren Papiere, die wenigstens noch knapp im grünen Bereich lagen. Am Ende der Kursliste tummelten sich hingegen unter anderem Anteilsscheine von Continental, BMW oder RWE mit jeweils nur geringem Abstand voneinander.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2015

Zur Startseite