DAX weiter im Rückwärtsgang - Euro über 1,18 Dollar

Zum Wochenstart hat der DAX weiter nachgelassen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.065,99 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,82 Prozent im Vergleich zu Freitag. Kurz vor Handelsende waren nur Papiere von Lufthansa und Vonovia im Plus. Die kräftigsten Kursverluste gab es zu diesem Zeitpunkt bei Thyssenkrupp, Eon und Deutsche Bank.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1817 US-Dollar (+0,50 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.291,16 US-Dollar gezahlt (+0,50 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 35,13 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2017

Zur Startseite