DAX wieder im Plus

An der Frankfurter Aktienbörse konnte der DAX am Dienstag überwiegend Kursgewinne verzeichnen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.057,75 Punkten berechnet, ein Plus von 1,12 Prozent. An die Spitze der Kursliste setzten sich unter anderem Papiere von Lanxess, Commerzbank und K+S. Nicht so gut lief es hingegen unter anderem für Lufthansa, Merck und Deutsche Telekom. Gestützt wurde die Aufwärtsbewegung unter anderem von guten Vorgaben von der Wall Street und aus Asien.

Dazu kam, dass EZB-Präsident Mario Draghi am Vortag sein Versprechen, die Zinsen dauerhaft niedrig zu halten, erneuert hatte und Griechenland nun doch im Laufe des Monats immerhin 4 Milliarden Euro von seinen Geldgebern erhalten wird.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2013

Zur Startseite