DAX wieder im Plus

An der Frankfurter Aktienbörse hat es bei den Standardwerten nach einem Tag Verschnaufpause am Mittwoch wieder überwiegend Kursgewinne gegeben.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 8.254,72 Punkten berechnet, ein Plus von 0,65 Prozent. Die stärksten Kursgewinne gab es bei Thyssenkrupp, Infineon und Continental, die größten Kursgewinne gab es unter anderem bei Papieren von Commerzbank, Lufthansa und K+S. Die US-Notenbank Fed hatte zuvor ihr Versprechen bekräftigt, die Geldpolitik noch lange locker zu halten. Auf absehbare Zeit werde der Kurs der Federal Reserve "expansiv" bleiben, sagte Fed-Chef Ben Bernanke am Mittwoch vor Vertretern des Repräsentantenhauses.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2013

Zur Startseite