DAX wieder mit Allzeithoch

An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am Freitag wieder mit einem Rekord-Schlussstand den Handel beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Schluss wurde der Index mit 9.742,96 Punkten berechnet, ein Plus von 0,26 Prozent im Vergleich zum Donnerstag. Am Mittag hatte der Index mit 9.789,89 zudem den höchsten Stand aller Zeiten erreicht, danach aber wieder einen Teil der Gewinne abgegeben. Größte Kursgewinner waren unter anderem die Anteilsscheine von Lanxess und Adidas.

Auch Thyssenkrupp konnte überdurchschnittlich zulegen, während Unternehmenschef Heinrich Hiesinger auf der Hauptversammlung in Bochum um Geduld warb: "Wir werden uns auch in Zukunft die Zeit nehmen, die notwendig ist, um Probleme fundiert anzupacken", sagte er. Zu den größten Kursverlierern gehörten unter anderem K+S und RWE.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2014

Zur Startseite