DAX wieder unter 10.000-Punkte-Marke

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag zunächst leichte Kursverluste verzeichnet: Kurz vor 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 9.931,75 Punkten berechnet, nachdem er kurz nach Handelsstart die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Zählern überstiegen hatte.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies entspricht einem Minus von 0,32 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Linde, BASF und Henkel. Die Aktien von RWE, Eon und der Lufthansa bilden die Schlusslichter der Liste.

Nachdem der deutsche Leitindex, der zuletzt im Juli oberhalb von 10.000 Punkten notierte, um 09:45 Uhr sein bisheriges Tageshoch von 10.038,21 Punkten markiert hatte, gab er bis zum Mittag sukzessive nach. Er verpasste damit auch sein Allzeithoch von 10.050,98 Punkten nur knapp.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2014

Zur Startseite