DAX-Aktien legen im Sonntagshandel kräftig zu

Angesichts der sich abzeichnenden Lösung im US-Schuldenstreit zwischen Republikanern und Demokraten haben die meisten DAX-Aktien im außerbörslichen Sonntagshandel deutlich zugelegt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Wertpapierhandelsbank "Lang und Schwarz" wurden am Sonntagabend insbesondere Finanztitel deutlich im Plus gehandelt. Um kurz nach 18 Uhr notierte die Commerzbank-Aktie mit einem Geldkurs von 2,77 Euro mehr als vier Prozent über dem Xetra-Schluss vom Freitag. Auch Deutsche Bank und Allianz konnten kräftig zulegen.

Am Ende der Kursliste fanden sich Fresenius, Beiersdorf und Henkel. Zuletzt hatten insbesondere Finanztitel darunter gelitten, dass den USA am Dienstag die teilweise Zahlungsunfähigkeit droht, wenn sich Republikaner und Demokraten nicht auf eine Anhebung der Schuldengrenze einigen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2011

Zur Startseite