DFB: Bislang keine Hinweise auf Manipulation bei Bundesliga-Partie VfL Bochum gegen Energie Cottbus

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach eigenen Angaben bislang "keine konkreten Hinweise" auf eine mögliche Manipulation des Bundesligaspiels zwischen dem VfL Bochum und dem FC Energie Cottbus (Endstand 3:2) vom 28. Februar 2009.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verband am Dienstag mit. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft Bochum, bei der die Zuständigkeit für die aktuellen Wettmanipulationsfälle liegt, sei das Spiel auch dort nicht Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der DFB werde den Ermittlern jedoch die ihm vorliegenden Unterlagen zur Verfügung stellen, die das genannte Spiel betreffen.

Das italienische Sport-Fachblatt "Gazzetta dello Sport" hatte zuvor unter Berufung auf Anti-Mafia-Ermittlungsakten berichtet, dass ein Ex-Profi damit geprahlt hatte, den Ausgang der fraglichen Partie bereits vor dem Schlusspfiff gewusst zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2010

Zur Startseite