DFB: Geldstrafe gegen Bayern München wegen Fan-Ausschreitungen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat gegen den FC Bayern München eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verhangen.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Hintergrund sind vier Fälle unsportlichen Verhaltens seitens der Münchener Fans. So wurde im Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96 eine Rauchbombe im Zuschauerblock der Münchener gezündet. Bei einem Auswärts-Spiel gegen den SC Freiburg kam es gleich zweimal zu ähnlichen Vergehen, in der neunten und 89. Spielminute brannten die Bayern-Fans Bengalische Feuer ab.

Im Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli wurde abermals eine Rauchbombe im Münchener Block gezündet. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig, wie der DFB am Freitag mitteilte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.05.2011

Zur Startseite