DFB: Länderspiel gegen Niederlande findet statt

Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande am Dienstag in Hannover findet statt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der DFB am Sonntag mit. "Die Botschaft ist klar: Wir lassen uns nicht vom Terror einschüchtern", sagte DFB-Vizepräsident Reinhard Rauball, der derzeit gemeinsam mit Rainer Koch die Amtsgeschäfte des DFB führt. "Dass die Mannschaft wenige Tage nach den schlimmen Erfahrungen beim Länderspiel in Paris wie geplant gegen die Niederlande aufläuft, ist ein gebotenes Zeichen. Der Respekt für diese Demonstration der Solidarität mit den Opfern und dem gesamten französischen Volk gebührt Bundestrainer Joachim Löw und jedem einzelnen Spieler." Anpfiff der Partie ist am Dienstag um 20:45 Uhr. Während des Länderspiels des DFB-Team gegen Frankreich im Pariser Stade de France waren in der Nähe der Arena Bomben explodiert, mehrere Menschen kamen ums Leben.

Insgesamt starben bei der Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt mindestens 129 Menschen, über 350 weitere wurden verletzt. Zu den Attentaten bekannte sich die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2015

Zur Startseite