DFB ermittelt wegen homophoben Banner in Bayer-Fanblock

Das Zeigen eines homophoben Banners im Fanblock von Bayer Leverkusen während des Bundesligaspiels gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag hat den Deutschen Fußball-Bund auf den Plan gerufen.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Der DFB-Kontrollausschuss hat in dieser Angelegenheit ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und wird im ersten Schritt den Verein Bayer 04 Leverkusen anschreiben und um eine Stellungnahme bitten. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahme wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden", teilte der DFB gegenüber der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) mit. Im Leverkusener Fanblock war am Samstag ein Banner mit dem Wortlaut "Vereinsfarben uninteressant - Hauptsache die Homofahne in der Hand" entrollt worden, was sich gegen Bremer Anhänger richtete.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2014

Zur Startseite