DFB feuert U21-Trainer Adrion

Nach dem Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft in Israel hat sich der DFB von U21-Nationalmannschafts-Trainer Rainer Adrion getrennt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Entscheidung sei einvernehmlich mit Adrion und dem Präsidium gefallen, hieß es in einer Mitteilung am Freitag. Auch Bundestrainer Joachim Löw soll in die Entscheidung eingebunden gewesen sein. Nachfolger wird der 62-jährige Horst Hrubesch.

Der war zuletzt Trainer der U-18-Junioren des Jugendnationalteams der Nationalmannschaften des DFB. DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock sagte: "Rainer Adrion hat in den vergangenen Jahren für den DFB engagierte Arbeit geleistet und dabei die Durchlässigkeit zur A-Mannschaft immer im Blick gehabt. Es ging uns deshalb nie darum, nach dem Aus bei der EM ein schnelles Bauernopfer zu suchen, sondern sachlich zu analysieren und uns gemeinsam die Frage zu stellen, wie es perspektivisch weitergehen kann. Dass Rainer Adrion in diesem Prozess klargemacht hat, dem unbelasteten Aufbau einer neuen Mannschaft nicht im Wege stehen zu wollen, spricht für ihn."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2013

Zur Startseite