DFB sperrt Braunschweiger Dogan für zwei Spiele

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat eine Sperre von zwei Spielen gegen den Abwehrspieler Deniz Dogan von Eintracht Braunschweig verhängt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Sperre gelte für die DFB-Pokalspiele, in der Bundesliga ist Dogan also spielberechtigt, teilte der DFB am Dienstag mit. Der Braunschweiger war in der dritten Minute der Nachspielzeit bei der 1:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld in der ersten Runde des DFB-Pokals wegen einer groben Unsportlichkeit des Feldes verwiesen worden. In einem Gerangel im Strafraum hatte der 33-Jährige seinen Gegenspieler zu Boden gestoßen.

Spieler und Verein akzeptierten die Entscheidung, die Strafe ist damit rechtskräftig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2013

Zur Startseite