DFB trauert um früheren Nationalspieler Nowak

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um den ehemaligen Nationalspieler Hans Nowak.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der WM-Teilnehmer von 1962 verstarb am Donnerstag im Alter von 75 Jahren. Nowak war 1962 von Schalke 04 nach München gekommen. Vor der ersten Bundesliga-Meisterschafts-Saison der Bayern 1968/69 wechselte der Abwehrspieler für ein Jahr zu den Offenbacher Kickers, ehe Nowak seine Spieler-Laufbahn beendete und parallel zu seiner Berufstätigkeit bei einem Sportartikelhersteller als Trainer bei unterklassigen Vereinen wirkte.

1996 kehrte Nowak zu den Bayern zurück und arbeitete bis zu seiner Pensionierung Ende 2008 in leitender Funktion in der Münchner Merchandising-Abteilung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2012

Zur Startseite