DFB verlängert Vertrag mit Silvia Neid bis 2016

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Vertrag mit Bundestrainerin Silvia Neid vorzeitig bis 2016 verlängert.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verband am Dienstag mit. "Silvia Neid hat in den vergangenen Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet und genießt schon immer unser absolutes Vertrauen. Mit dieser Vertragsverlängerung wollen wir ihr und dem gesamten Team vor der WM noch einmal ganz signalisieren, dass wir hundertprozentig von unserer Trainerin überzeugt sind und uns auch in Zukunft keine bessere vorstellen können", erklärte DFB-Präsident Theo Zwanziger.

Silvia Neid, die als verantwortliche Trainerin mit der DFB-Auswahl zweimal Weltmeister wurde, freut sich über die Vertragsverlängerung: "Es ist ein schönes Gefühl, dass sich der DFB mit Theo Zwanziger an der Spitze schon vor Turnierbeginn so klar positioniert und hinter einem steht. Für mich ist das ein großer Vertrauensbeweis, den ich sehr zu schätzen weiß. Wir werden als Team auch weiterhin alles tun, um das in uns gesetzte Vertrauen zu bestätigen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite