DFB-Assistenztrainer Flick entschuldigt sich für Versprecher

Der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, Hansi Flick, hat sich für seinen Versprecher entschuldigt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Es tut mir leid, wenn Irritationen durch eine unglückliche Bemerkung von mir entstanden sind. Es war ein Versprecher, der keine falschen Eindrücke aufkommen lassen sollte", sagte Flick. Es sei sonst nicht seine Art, sich mit militärischem Vokabular zu sportlichen Sachverhalten zu äußern.

"Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise bei der Pressekonferenz und ärgere mich selbst am meisten darüber, weil ich weiß, wie sensibel wir mit dieser Thematik umgehen", so der DFB-Assistenztrainer weiter. Er hatte zuvor geäußert, dass die DFB-Elf bei Freistößen von Cristiano Ronaldo "den Stahlhelm aufsetzen und sich großmachen" solle. Indessen ist die deutsche Nationalmannschaft in Lwiw eingetroffen.

Dort findet am Samstag das EM-Spiel gegen Portugal statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2012

Zur Startseite