DFB-Assistenztrainer Hansi Flick: "Portugal hat viele starke Spieler"

Zwei Tage vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalelf gegen Portugal hat Assistenztrainer Hansi Flick seinen Respekt vor dem Gegner geäußert.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - "Portugal hat viele starke Spieler", erklärte Flick im Interview mit "DFB.de". Demnach könne den deutschen Spielern nicht nur Portugals Fußballstar Christiano Ronaldo gefährlich werden. "Wir müssen auch auf Nani achten. Und auf Moutinho, dessen Spielweise im Mittelfeld mir sehr gut gefällt. Meireles war zum Schluss bei Chelsea eine feste Größe. In der Innenverteidigung hat Pepe eine sehr gute Dynamik. Insbesondere in der Offensive haben sie viele Möglichkeiten", erklärte Flick. Trotz der Siege der Nationalelf gegen Portugal bei der Weltmeisterschaft 2006 und der Europameisterschaft 2008 nimmt der Assistenztrainer die Partie nicht auf die leichte Schulter. "Relevant ist für uns der Zustand der aktuellen Mannschaft. Und es ist immer mehr zu erkennen, dass das Team sehr eingespielt ist. Die Portugiesen haben Spanien in einem Freundschaftsspiel mit 4:0 geschlagen, alleine in der zweiten Halbzeit haben sie drei Tore gemacht, das will schon etwas heißen." Dennoch sei er zuversichtlich, die Qualität der deutschen Nationalmannschaft im Training sei schließlich "sehr hoch, insgesamt befinden wir uns auf einem guten Weg", so Flick.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2012

Zur Startseite