DFB-Bundesgericht reduziert Lewandowski-Sperre auf zwei Spiele

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Rotsperre für den Dortmunder Stürmer Robert Lewandowski von drei auf zwei Spiele reduziert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das vorangegangene Sportgerichtsurteil vom 19. Februar wurde somit geändert, wie der DFB am Freitag bekannt gibt. Der Angreifer des BVB war in dem Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV am 9. Februar des Feldes verwiesen worden. "Es lag ohne Frage ein rohes Spiel gegen den Gegner vor, das rücksichtslos war. Aber in der Endphase des Zweikampfes wurde die Intensität von Robert Lewandowski erkennbar abgemildert", so der Vorsitzende des DFB-Bundesgerichts Goetz Eilers. Für das Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 ist der Pole somit wieder spielberechtigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2013

Zur Startseite