DFB-Elf geht 2013 auf Länderspielreise in die USA

Unmittelbar nach Abschluss der Bundesligasaison 2012/2013 wird die deutsche Nationalmannschaft zu einer Länderspielreise in die USA aufbrechen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Diesen Planungen habe der Ligavorstand auf seiner Sitzung am Dienstag in Frankfurt zugestimmt, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Auf dem Programm stehen am 29. Mai und am 2. Juni 2013 zwei Spiele. Ein Gegner sind die USA, der zweite steht noch nicht fest.

Die weiteren Details, insbesondere die Spielorte und Anstoßzeiten, sollen bis Jahresende bestimmt werden. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sagte dazu: "Uns ist das gemeinsame Vorgehen und die Abstimmung mit der Liga und den Klubs sehr wichtig. Klar ist zwar jetzt schon, dass einige Nationalspieler auf Grund noch laufender Wettbewerbe fehlen werden. Da haben selbstverständlich die Vereinsinteressen Vorrang."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2012

Zur Startseite