DFB-Elf gewinnt mit 3:2 gegen Brasilien

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr Testspiel gegen Brasilien mit 3:2 (0:0) gewonnen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Die Deutschen spielten in der ersten Halbzeit druckvoll, das eher passive Brasilien hatte seine Chancen vor allem durch Konter. In der zweiten Hälfte spielten auch die Südamerikaner direkter und kamen zu mehreren guten Tormöglichkeiten. Die DFB-Elf ging schließlich durch Schweinsteiger (61./FE) in Führung.

Der Dortmunder Götze legte zum 2:0 (67.) nach. Brasilien gelang im Gegenzug der Anschlusstreffer durch Robinho (71./FE), Schürrle stellte in der 80. Minute den alten Abstand wieder her. Neymar (90.+2) gelang schließlich nur noch Ergebniskorrektur.

Das nächste Spiel der DFB-Elf findet am 2. September statt. Deutschland trifft dabei in Gelsenkirchen in der EM-Qualifikation auf Österreich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2011

Zur Startseite