DFB-Elf im Länderspieltest mit Doppelspitze

Bundestrainer Joachim Löw wird im Länderspieltest gegen die Niederlande (Anstoß: 20:45 Uhr) aller Voraussicht nach eine Doppelspitze mit Miroslav Klose und Mario Gomez aufbieten.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Einsatz von Klose war bis zum Abschlusstraining am Montagabend fraglich, da der Lazio-Stürmer an einer Knieverletzung laborierte. Im Mittelfeld lässt Löw wohl die Spanien-Legionäre Sami Khedira und Mesut Özil und die Bayern-Youngster Toni Kroos und Thomas Müller die Fäden ziehen. Mit dem letzten Länderspiel des Jahres will Löw das erfolgreiche Jahr mit einer guten Leistung krönen.

"Wir wollen das Spiel gewinnen. Das Ergebnis ist aber nicht das Allerwichtigste", so der Bundestrainer. Dennoch wird die in der Ukraine unglücklich agierende Dreierkette beim Spiel in Hamburg wieder aufgelöst.

Für mehr Stabilität in der Hintermannschaft wird sie durch einen Viererblock ersetzt. Mögliche Kandidaten für die Startelf sind hier Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Per Mertesacker, Holger Badstuber und Dennis Aogo. Sicher im Tor stehen wird Bayerns Nummer Eins Manuel Neuer.

Die Niederländer sinnen nach der enttäuschenden Leistung im letzten Länderspieltest gegen die Schweiz auf Wiedergutmachung, müssen aber möglicherweise auf Mittelfeldstar Wesley Sneijder verzichten, der sich mit Wadenproblemen plagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2011

Zur Startseite