DFB-Elf spielt im August gegen Paraguay

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird am 14. August in Kaiserslautern zu einem Testspiel gegen Paraguay antreten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit. "Mit Blick auf die WM 2014 in Brasilien war es der Wunsch der sportlichen Leitung, gegen eine Mannschaft aus Südamerika zu spielen. Wir freuen uns, dass wir uns rasch mit dem Fußball-Verband Paraguays einigen konnten", sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock.

Ursprünglich sollte im August ein Testspiel gegen Brasilien stattfinden, die Verbände konnten sich in Verhandlungen aber nicht einigen. Gegen Paraguay hat Deutschland bislang erst ein Länderspiel bestritten. Bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea siegte das DFB-Team im Achtelfinale durch ein Tor von Oliver Neuville mit 1:0.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2013

Zur Startseite