DFB-Frauen stellen europäischen Zuschauerrekord für Testspiele auf

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat einen europäischen Zuschauerrekord für Frauen-Testländerspiele aufgestellt: Für die EM-Generalprobe am Samstag in der Münchener Allianz-Arena gegen Japan sind nach Angaben des DFB bislang 46.000 Eintrittskarten abgesetzt worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der bisherige Rekord war im April 2009 aufgestellt worden. Damals war es zum Spiel zwischen der DFB-Auswahl und Brasilien (1:1) gekommen, dem 44.825 Zuschauer beiwohnten. Die europäische Bestmarke für ein Pflichtspiel der Frauen liegt bei 73.680 Zuschauern: Sie waren im Juni 2011 zum Auftaktspiel der Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und Kanada (2:1) in das Olympiastadion in Berlin gekommen.

Das am Samstag anstehende Testspiel findet ab 17:45 Uhr statt und wird live in der ARD übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2013

Zur Startseite