DFB-Frauen verteidigen Platz zwei der Weltrangliste

Die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft hat in der FIFA-Weltrangliste Platz zwei behauptet.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - In der am Freitag aktualisierten Liste des Welt-Fußballverbandes steht die DFB-Elf mit 2.146 Punkten vor Brasilien (2.121 Zähler). An der Spitze bleibt weiterhin WM-Finalist USA mit 2.151 Punkten. Auf den Plätzen vier bis sieben gab es in der Rangliste ebenfalls keine Veränderungen.

Unterdessen konnte Nordkorea vier Ränge gutmachen und steht nun mit 1.967 Zählern auf Platz acht. Kanada und Australien beschließen die Top Ten. Die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft bestreitet am 22. Oktober im Rahmen der EM-Qualifikation 2013 ihr nächstes Spiel gegen Rumänien.

Zuletzt hatten die DFB-Frauen ihr erstes Gruppenspiel gegen die Schweiz überzeugend mit 4:1 gewonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2011

Zur Startseite