DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach erhält Bundesverdienstkreuz

Der DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Niersbach wurde für seine Verdienste um den deutschen Fußball von Bundespräsident Christian Wulff im Berliner Schloss Bellevue gewürdigt. So habe der frühere DFB-Pressesprecher, laut Laudatio mit seiner Arbeit "dazu beigetragen, das Bild von Deutschland und den Deutschen im Ausland nachhaltig auch über die Weltmeisterschaft 2006 hinaus positiv zu prägen".

Der 60-Jährige begann seine Laufbahn als Sportjournalist und berichtete in dieser Rolle von 15 Welt- und Europameisterschaften. Seit 1988 ist er in wechselnden Positionen beim DFB tätig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2011

Zur Startseite