DFB-Kapitän Lahm: Geburt hat vieles verändert

Für Philipp Lahm, Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, hat sich seit der Geburt seines Sohnes vieles verändert.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Es hat sich viel verändert, das ist ja ganz klar. Es ist aber eine schöne Veränderung", erklärte der Bayern-Profi im Gespräch mit der Internetseite des DFB. Es sei etwas schönes, eine eigene Familie gegründet zu haben, so Lahm weiter. "Für uns ist alles neu, wir sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die Nächte werden kürzer, aber das finde ich nicht schlimm", erklärte der Abwehrspieler, für den es selbstverständlich ist, seiner Frau bei der Versorgung des Nachwuchses zu helfen. "Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mit aufstehe und helfe. Ich mache das sehr gerne", betonte Lahm.

Seine Frau schone ihn nur, wenn "der nächste Tag mit vielen Terminen versehen" sei. "Aber im Normalfall helfe ich in der Nacht, so gut ich kann", so der DFB-Kapitän. Lahms Frau Claudia hatte am 15. August das erste Kind der beiden Eheleute zur Welt gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2012

Zur Startseite