DFB-Pokal: BVB ohne Reus gegen Saarbrücken

Borussia Dortmund plagen vor dem heutigen Achtelfinalspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken weiterhin Personalsorgen: Wie der BVB mitteilte, muss das Team von Trainer Jürgen Klopp auf Marco Reus verzichten, der unter einem Bluterguss in der Wade leidet.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der Einsatz von Sven Bender und Nuri Sahin werde sich erst kurz vor Anpfiff der Partie entscheiden. Zudem müssen die Dortmunder auf die Langzeitverletzten Ilkay Gündogan, Neven Subotic, Mats Hummels und Marcel Schmelzer verzichten. "Wir schicken das bestmögliche Team auf den Rasen", betonte Klopp im Vorfeld der Partie.

Gleichzeitig warnte er davor, den Gegner aus Saarbrücken zu unterschätzen. "Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen. 2011/12 hatten wir deshalb eine erfolgreiche Pokalsaison, weil wir alle Mannschaften, auf die wir getroffen sind, ernst genommen haben."

Das Ziel sei weiterhin klar, erklärte Klopp: "Wir wollen wieder ins Endspiel. Das war einer der außergewöhnlichsten Momente, die wir erleben durften." Anstoß der Partie in Saarbrücken ist um 20:30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2013

Zur Startseite