DFB-Pokal: Bayern besiegt Gladbach im Elfmeterschießen

Bayern München hat im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:2 im Elfmeterschießen gewonnen und sich somit den Einzug ins Finale gesichert.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Hälfte waren die Bayern die spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Chancen. Die Gladbacher konzentrierten sich hauptsächlich auf die Defensive, blieben aber auch nicht ohne Tormöglichkeiten. Im zweiten Durchgang blieb es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Ein Tor fiel jedoch nicht, so dass es in die Verlängerung ging. In dieser spielten beide Mannschaften auf Sicherheit, Torchancen gab es kaum noch. Im folgenden Elfmeterschießen vergaben dann die Gladbacher Dante und Nordtveit die entscheidenden Elfer.

Im DFB-Pokalfinale in Berlin am 12. Mai treffen die Bayern auf den deutschen Meister Borussia Dortmund, der sich am Dienstag gegen Greuther Fürth durchgesetzt hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2012

Zur Startseite