DFB-Pokal: Bayern gastiert beim VfL

Der FC Bayern München gastiert in der Runde der letzten 16 Teams beim VfL Bochum (ab 19 Uhr).

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Das Starensemble aus München geht dabei mit großem Selbstvertrauen in die Partie. Nach dem souveränen 3:0 zum Hinrundenabschluss in der Bundesliga soll nun auch im Pokal ein gelungener Jahresabschluss her. Einziger kleiner Wermutstropfen ist das Fehlen von Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, der nach seiner Operation am Schlüsselbein noch nicht wieder eingesetzt werden kann.

Heynckes fiebert der Rückkehr seines Führungsspielers bereits entgegen: "Wenn Schweinsteiger wieder da ist, und Robben wieder ganz fit sein, dann werden wir sicherlich eine sehr gute Rückrunde spielen." Für den VfL Bochum geht es in dieser Spielzeit auf und ab. In der 2. Bundesliga rangieren die Bochumer nur im Tabellenmittelfeld.

Besser sieht es da für das Bergmann-Team im DFB-Pokal aus. Nach den Erfolgen gegen Hansa Rostock und die SpVgg Unetrhaching, will man nun gegen die Bayern punkten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2011

Zur Startseite