DFB-Pokal: Bayern will sich jubelnd in Winterpause verabschieden

Im Pokal-Achtelfinale wollen sich die Bayern am Dienstag gegen Fußball-Zweitligisten VfL Bochum mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen am Dienstag einen guten Hinrunden-Abschluss", sagte Torjäger Mario Gomez. Allerdings dürfe man Bochum nicht unterschätzen "und das werden wir auch nicht tun", so Gomez. Doch der Außenseiter hat in seinem Jahres-Endspiel nichts zu verlieren und gibt sich ebenfalls siegeswillig.

"Es ist ja klar, dass ein Sieg gegen Bayern eine große Überraschung wäre. Aber im Fußball weiß man nie. Wir gehen jedenfalls nicht in die Partie, um nur Spielball der Bayern zu sein. Schenken werden wir ihnen nichts", sagte VfL-Trainer Andreas Bergmann. Bochum ist seit drei Spielen ungeschlagen und geht selbstbewusst in die Partie. "Wir werden uns gegen die Bayern nicht hinten reinstellen, wie es am Freitag der 1. FC Köln gemacht hat", sagte Abwehrchef Marcel Maltritz.

"Da gehe ich lieber mit fliegenden Fahnen unter, als dass ich mir hinterher den Vorwurf anhören muss, es nicht versucht zu haben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2011

Zur Startseite