DFB-Pokal: Bayern zum 19. Mal im Finale

Der FC Bayern ist auf dem besten Weg zum "Double": Nach einem 6:1 gegen Wolfsburg zieht der neue Meister auch in das DFB-Pokalfinale ein.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Treffer für die Bayern erzielten Mandzukic (17.), Robben (35.), Shaqiri (50.) und dreimal Gomez (80., 82. und 86.), für Wolfsburg traf Diego (45.). Besonders der Schweizer Xherdan Shaqiri zeigte eindrucksvoll, dass er in der Mannschaft vorrücken will: Er bereitete drei Treffer vor und schoss ein Tor selbst, bevor ihm Gomez in den letzten Minuten regelrecht die Show stahl. Die Wolfsburger zeigten sich erstaunlich angriffslustig, riskierten viel, kamen aber nur selten zum Zug.

Im zweiten Halbfinale spielen am Mittwoch Stuttgart und Freiburg, das Finale steigt dann am 1. Juni in Berlin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2013

Zur Startseite