DFB-Pokal: Bayern-Profi Philipp Lahm will unbedingt ins Finale

Das DFB-Pokal-Achtelfinalspiel des FC Bayern München gegen den VfB Stuttgart am Mittwochabend soll für den Bayern-Star Philipp Lahm den Weg frei machen Richtung Finale.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen auch im Pokal eine Runde weiterkommen. Das Finale im Berliner Olympiastadion ist ein einzigartiges Erlebnis, immer wieder. Das wird mich auch am Mittwochabend motivieren", sagte Lahm gegenüber dem "Deutschen Fußball-Bund".

Trotzdem steht der 27-Jährige Stuttgart respektvoll gegenüber und traut dem VfB den Klassenerhalt "hundertprozentig" zu. "Sie haben zu viel Qualität in ihren Reihen. Zum Saisonende wird der VfB nicht mehr in der Abstiegszone zu finden sein."

Am Mittwochabend finden außerdem die DFB-Pokal-Begegnungen Wolfsburg - Cottbus, Köln - Duisburg und Aachen - Frankfurt statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2010

Zur Startseite