DFB-Pokal: Dresden gewinnt Sachsen-Derby gegen Chemnitz mit 3:0

Dynamo Dresden hat das Sachsen-Derby gegen den Chemnitzer FC in der ersten Runde des DFB-Pokals am Montag mit 3:0 (2:0) gewonnen.

Chemnitz (dts Nachrichtenagentur) - Koch brachte den Zweitligisten in der 32. Minute mit einem Schuss aus kurzer Distanz in Führung. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte legte Poté zum 2:0 für die Dresdner nach (42.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann es zu regnen, die Abkühlung dürfte den Spielern aber sehr gelegen gekommen sein.

Die Chemnitzer zeigten sich kämpferisch, kurz vor Spielende erhöhte Buchner dann jedoch unglücklich zum 3:0-Endstand für Dresden, als er beim Versuch zu klären, den Ball in den eigenen Kasten lenkt. Parallel siegte der SV Sandhausen gegen Energie Cottbus mit 3:0 (2:0). Die Tore für Sandhausen besorgten Löning (3.), Schulz (10.) und Fießer (90.).

In der Partie Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Union Berlin sind bis zum Ende der regulären Spielzeit keine Tore gefallen. Das Spiel ging in die Verlängerung. Am Abend folgt mit Jahn Regensburg - Bayern München die letzte Partie des ersten DFB-Pokalspieltags.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2012

Zur Startseite