DFB-Pokal: Dresden will "kleine Chance" gegen Dortmund nutzen

Im Achtelfinale des DFB-Pokals will Dynamo Dresden die "kleine Chance" gegen Borussia Dortmund nutzen.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Dresdens Trainer Peter Németh wisse, dass sein Team "gegen eine der besten Mannschaften in Europa spielen" werde. Der BVB habe eine hohe Qualität in allen Mannschaftsteilen. "Aber jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass im Fußball alles möglich ist", gab sich der Übungsleiter der Sportgemeinschaft im Vorfeld der Partie kämpferisch.

Der Dresdner Mittelfeldspieler Quirin Moll zeigte sich optimistisch: "Auf dem Papier ist die Sache eindeutig, aber wir haben hier selber schon erlebt, dass der Pokal etwas anderes ist." Moll vertraue zudem auf die Begeisterung der Dynamo-Fans: "Es ist ein Flutlichtspiel, zu Hause, vor voller Hütte. Die Fans werden uns helfen und uns anpeitschen, damit jeder noch ein paar Meter mehr gehen kann."

Die Partie in Dresden wird um 20:30 Uhr angepfiffen und live vom Bezahlsender Sky und im Ersten übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2015

Zur Startseite