DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt empfängt Kaiserslautern zum Derby

Der Zweitligist Eintracht Frankfurt empfängt am Mittwoch in der zweiten Pokalrunde den Rivalen aus Kaiserslautern zum traditionsreichen Derby.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Eintracht-Trainer Armin Veh habe zwar "großen Respekt" vor dem Erstligisten, doch "Leistungsmäßig sind wir nicht weit auseinander." Auch FCK-Trainer Marco Kurz erwartet ein enges Spiel. "Das ist ein Kracher auf Augenhöhe", sagte Kurz.

Angesichts der brisanten Paarung appellierte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen an die Fans. "Es soll nicht zu weiterer Eskalation kommen", sagte der 63-Jährie. Der Rekordpokalsieger Bayern München erwartet indes den Tabellen-Letzten der zweiten Liga aus Ingolstadt.

Zum Duell der Erstligisten kommt es zwischen Hannover und Mainz. Der VfB Stuttgart kämpft gegen den FSV Frankfurt um den Einzug ins Achtelfinale, während der 1. FC Nürnberg in Aue antreten muss. Rot-Weiss Essen trifft auf die Berliner Hertha und Holstein Kiel empfängt den Vorjahresfinalisten aus Duisburg.

Der Titelverteidiger aus Schalke reist nach Karlsruhe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2011

Zur Startseite