DFB-Pokal: Fortuna Düsseldorf empfängt Borussia Dortmund

Beim Spitzenspiel am Dienstag empfängt Fortuna Düsseldorf den aktuellen Deutschen Meister Borussia Dortmund.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Die Gastgeber gehen mit einem negativen Erlebnis ins Achtelfinale. Sie kassierten am Freitag in der 2. Bundesliga eine 2:3-Heimschlappe gegen den SC Paderborn. "Die Niederlage ist kein Weltuntergang. Wir werden das verdauen und dann wieder marschieren", so die Ankündigung von Kapitän Andreas Lambertz. Doch das Team von Trainer Norbert Meier blickt positiv in die Zukunft: "Wir hätten das letzte Punktspiel des Jahres gern gewonnen, aber irgendwann bist du einfach mal fällig, und heute waren wir fällig. Das darf die Mannschaft nicht umwerfen, sondern muss ihr ganz klar vor Augen führen, was sie immer wieder abrufen muss", erklärte Meier.

Dazu haben sie heute Abend ab 20:30 Uhr Gelegenheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2011

Zur Startseite