DFB-Pokal: Havelse schlägt Nürnberg in Verlängerung 3:2

Der TSV Havelse hat den 1. FC Nürnberg in der ersten Runde des DFB-Pokals am Sonntagnachmittag 3:2 (1:1) geschlagen.

Havelse (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit erzielte Vucinovic in der Verlängerung den 3:2-Siegtreffer für die Gastgeber (97.). Damit hat der Regionalligist den Bundesligisten Nürnberg aus dem DFB-Pokal geworfen und so für eine weitere Überraschung gesorgt. Die Nürnberger hatten sich vor der Verlängerung mit einem Treffer durch Esswein in der 7. Minute früh in Führung gebracht, die Hausherren ließen sich aber nicht lange bitten und zogen durch einen versenkten Kopfball von Beismann in der 13. Minute zum 1:1-Halbzeitstand nach.

In der 60. Minute dann die Überraschung: Posipal nutzte eine Flanke von Vucinovic und köpfte für Schäfer unhaltbar zum 2:1 für die Havelser ein. Kurz vor Abpfiff glich allerdings Mak erneut für die Nürnberger zum 2:2 aus, sodass es in die Verlängerung ging.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2012

Zur Startseite