DFB-Pokal: Holstein Kiel empfängt den FSV Mainz 05

Regionalligist Holstein Kiel hat am Mittwoch im Achtelfinalspiel des DFB-Pokals den FSV Mainz 05 zu Gast.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - "Für uns ist es das Spiel des Jahres, auf das wir lange hingearbeitet haben. Auch bei mir kribbelt es schon seit einigen Tagen. Es ist daher wichtig, dass die Mannschaft in den letzten Stunden vor der Partie abschalten kann", betont Holstein-Offensivspieler Fiete Sykora im Gespräch mit DFB.de.

Eine zentrale Rolle bei einem möglichen Pokal-Triumph kurz vor dem Weihnachtsfest soll und will Fiete Sykora gegen Mainz 05 einmal mehr spielen. Er konnte mit jeweils einem Treffer gegen Cottbus und Duisburg punkten. "Ich bin kein großer Motivator, ich versuche durch meine Erfahrung den etwas jüngeren Mitspielern Sicherheit zu geben. In den bisherigen Pokalspielen hat das ganz gut geklappt", sagt der Routinier im "Storchennest". Auf Mainzer Seite kehrt Mannschaftskapitän Nikolce Noveski nach überstandener Oberschenkelverletzung zurück in die Startelf. Fraglich ist, ob der gegen Gladbach pausierende Elkin Soto (Magen-Darm-Infekt) rechtzeitig fit wird.

Anstoß ist 19 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.12.2011

Zur Startseite