DFB-Pokal: Kiel verpasst Sensation gegen Dortmund und verliert 0:4

Holstein Kiel hat im Viertelfinale des DFB-Pokals die Sensation gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund verpasst und mit 0:4 verloren.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - Die Dortmunder spielten von Beginn an engagiert und konnten bereits nach elf Minuten zum 1:0 treffen. Nach einer Flanke kommt Perisic aus zwölf Metern zu einem Seitfallzieher, trifft die Kugel jedoch nicht richtig. Lewandowski erkennt die Situation am schnellsten und kann den Ball aus sechs Metern ohne Probleme im Tor der "Störche" unterbringen.

Nur sieben Minuten später erhöhte das Team von Trainer Jürgen Klopp zum 2:0. Den Treffer besorgte Kagawa, der nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen ins linke obere Eck schießen kann. Die Kieler kamen nicht wirklich in die Partie und boten den Dortmundern zu selten Paroli. Mit dem 2:0 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte Kiel gegen die drohende Niederlage, erarbeitete sich aber insgesamt zu wenige Torchancen. Die Borussia verlegte sich ihrerseits darauf, nur noch das Nötigste zu tun und verwaltete den Sieg, ehe Dortmund in der 80. Minute mit dem Tor zum 3:0 alles klar machte. Den Treffer erzielte Barrios, der zuvor für Lewandowski eingewechselt worden war.

In der 87. Minute erhöhten die Dortmunder nach einem Freistoß zum 4:0, den Treffer erzielte Perisic. Mit dem Sieg gegen Kiel steht Dortmund als erster Verein in der Vorschlussrunde des DFB-Pokals. Am morgigen Mittwoch trifft 1899 Hoffenheim auf Greuther Fürth, Hertha BSC Berlin empfängt Borussia Mönchengladbach, während Rekordmeister Bayern München in Stuttgart gegen den VfB antritt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2012

Zur Startseite