DFB-Pokal: Lahm sieht Hamburg als "schwierige Aufgabe"

Laut Philipp Lahm, Kapitän des FC Bayern München, wird die Partie gegen den Hamburger SV im Viertelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch "eine schwierige Aufgabe" für den deutschen Rekordmeister.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Für Hamburg ist es die letzte Chance, in dieser Saison einen Titel zu gewinnen. Die wollen sie nutzen", sagte er in einem Interview mit der Internetseite des DFB. Im heimischen Stadion sei jede Mannschaft gefährlich, was die Bayern in Stuttgart und Nürnberg erfahren mussten, so der 30-Jährige weiter. "Es ist nicht so leicht für uns, dann Leistung abzurufen und durchzumarschieren."

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, der am vergangenen Samstag gegen Nürnberg sein erstes Bundesliga-Tor seit gut drei Jahren erzielte, bezeichnete den Ausfall seines Bayern-Kollegen Franck Ribery zudem als bitter. "Franck ist Europas Fußballer des Jahres, der hilft jeder Mannschaft weiter", sagte er. "Es ist bitter, dass er in Nürnberg ausgefallen ist. Wir müssen sehen, wie lange er jetzt noch fehlt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2014

Zur Startseite