DFB-Pokal: Mönchengladbach siegt gegen St. Pauli

Im letzten Spiel der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals ist der FC St. Pauli am Montagabend Borussia Mönchengladbach mit 1:4 unterlegen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Zuvor war die verlängerte Partie VfR Aalen - 1. FC Nürnberg mit 1:2 im Elfmeterschießen entschieden worden. Damit stehen fast alle Teilnehmer der zweiten Hauptrunde fest. Lediglich im Duell VfL Osnabrück gegen RB Leipzig muss noch vom DFB-Schiedsgericht eine Entscheidung getroffen werden.

Die Partie war am Abend beim Stand von 1:0 für Osnabrück abgebrochen worden, nachdem der Schiedsrichter aus dem Osnabrücker Fanblock beworfen worden war. Die Begegnungen der zweiten Hauptrunde werden am 14. August ausgelost. Die Spiele finden am 27. und 28. Oktober 2015 statt.

Mit dem SSV Reutlingen 05 hat es sogar ein fünftklassiger Verein weiter geschafft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2015

Zur Startseite