DFB-Pokal: Robben erwartet "ganz schwieriges Spiel" gegen Augsburg

Arjen Robben vom FC Bayern München erwartet im Achtelfinale des DFB-Pokals ein "ganz schwieriges Spiel" gegen den FC Augsburg.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Augsburg spielt bisher eine gute Saison, sie spielen zu Hause", sagte Robben vor dem Pokal-Spiel. Im Vorfeld der Partie betonte auch Bayern-Trainer Pep Guardiola, dass das Spiel gegen den Bundesligisten kein Selbstläufer wird. "Das ist eine sehr kämpferische und laufstarke Mannschaft, eine sehr gute Kontermannschaft."

Bereits vor einem Jahr trafen die beiden Mannschaften im DFB-Pokal aufeinander. Damals konnten sich die Bayern mit 2:0 gegen das Team aus der Fuggerstadt durchsetzen. "Das war eine enge Kiste. Die Augsburger haben das Spiel des Jahres vor der Brust, die wollen uns ärgern", erinnerte sich Bayern-Torhüter Manuel Neuer und gab zugleich einen Ausblick auf das heutige Pokal-Spiel. Der Einsatz von Bayerns Flügelflitzer Franck Ribéry ist noch immer ungewiss: Eine endgültige Entscheidung soll nach dem Abschlusstraining am heutigen Mittwoch fallen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2013

Zur Startseite