DFB-Pokal: Titelverteidiger Schalke zu Gast beim Karlsruher SC

Der Titelverteidiger FC Schalke 04 ist am Mittwoch in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu Gast beim Zweitligisten Karlsruher SC (Anstoß: 19:00 Uhr).

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Dabei wird beim Pokalsieger wohl erneut Torwart Lars Unnerstall den Vorzug vor dem neu verpflichteten Timo Hildebrand erhalten. "Ein neuer Torhüter muss erst einmal an mir vorbei. Ich bin so selbstbewusst, dass ich sage: Ich habe gespielt und werde weiter spielen", sagte Unnerstall.

Die Karlsruher freuen sich indes auf den Besuch des Erstligisten. "Nach so einem Spiel haben sich die Fußballfans in Karlsruhe und Umgebung gesehnt", sagte KSC-Trainer Rainer Scharinger. Um gegen den Tabellen-Dritten der Bundesliga zu bestehen müsse man dem Gegner "Leidenschaft entgegensetzen."

Der Karlsruher SC setzte sich in der ersten Pokalrunde mit einem 3:1 gegen Alemannia Aachen durch, während die Schalker beim unterklassigen FC Tenningen mit 11:1 gewannen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2011

Zur Startseite