DFB-Pokal: Volland sieht Chance für Hoffenheim gegen Schalke

Kevin Volland von 1899 Hoffenheim sieht durchaus eine Chance für seine Mannschaft gegen den FC Schalke 04 im Achtelfinale des DFB-Pokal weiter zu kommen.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - "Im Pokal ist alles möglich. Auch ein Sieg unter Flutlicht in einer vollen Schalker Arena", sagte der 21-Jährige im Interview mit dem Deutschen Fußball-Bund. "Aber natürlich brauchen wir dafür einen sehr guten Tag. 99 Prozent werden nicht reichen. Es müssen 100 Prozent über 90 Minuten her. Dann haben wir eine Chance."

Auf die Frage, ob er gern gegen Schalke spielt - schließlich habe er sein erstes Bundesligator gegen die Königsblauen geschossen - sagte Volland: "Jeder Fußballer hat Spaß an großen Aufgaben und ein Spiel gegen Schalke und grade auf Schalke ist eine solche. Daher spiele ich sehr gerne gegen Schalke, aber auch gegen München, Leverkusen oder Dortmund. In diesen Partien sieht man, wo man steht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2013

Zur Startseite