DFB-Pokal-Achtelfinale: Bayern schlägt Augsburg 2:0

Im Achtelfinale des DFB-Pokals besiegte der FC Bayern München den FC Augsburg mit 2:0. Bayern ging bereits in der 4. Minute durch einen Treffer von Robben in Führung.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - In der 14. Minute musste Robben nach einem Foulspiel von Hitz wegen einer Fleischwunde am Knie ausgewechselt werden. In der Folge tauchte Augsburg mehrfach gefährlich vor dem Tor von Manuel Neuer auf, kam jedoch zu keinem Abschluss. Zugleich verteidigten die Hausherren couragiert ihr Tor vor weiteren Treffern.

In der 78. Minute traf Müller zum 2:0. In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend ruppiger, Callsen-Bracker musste nach einem Zusammenprall mit Neuer am Spielfeldrand behandelt werden. In der zweiten Mittwochabend-Partie besiegte Eintracht Frankfurt den SV Sandhausen mit 4:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2013

Zur Startseite