DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Bayern besiegt VfB Stuttgart mit 6:3

Nach dem 5:3-Sieg gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga hat sich der FC Bayern München auch im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen die Schwaben durchgesetzt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Die Münchner siegten in einer turbulenten Partie in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena mit 6:3. Andreas Ottl (6.) und Mario Gomez (8.) schossen die Bayern mit einem Doppelschlag in Führung, bevor Pavel Pogrebnyak (32./45.+1) die Schwaben zurück ins Spiel brachte. In der zweiten Halbzeit erzielte Miroslav Klose (52.) die erneute Führung für die Münchner, bevor Matthieu Delpierre (77.) den 3:3-Ausgleich erzielte. Den Schlusspunkt zum 6:3-Endstand setzten Thomas Müller (81.), erneut Klose (86.) und Franck Ribery (90.+4).

Zuvor hatte bereits der 1. FC Köln gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit 1:2 verloren, während der VfL Wolfsburg gegen den Zweitliga-Verein FC Energie Cottbus mit 1:3 unterlag. Am Dienstag hatte 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach mit 2:0 besiegt, während sich der FC Schalke mit 1:0 gegen den FC Augsburg durchsetzte. Die Partien Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg und TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern wurden aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2010

Zur Startseite