DFB-Pokal-Achtelfinale: Köln verliert gegen Duisburg, Cottbus blamiert Wolfsburg

Im Achtelfinale des DFB-Pokals hat der 1. FC Köln am Mittwochabend gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit 1:2 verloren.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Die Tore für die Duisburger erzielten Stefan Maierhofer (4.) und Julian Koch (76.). Dem Kölner Simon Terodde gelang in der 84. Minute nur noch der Anschlusstreffer. In einem weiteren Achtelfinale unterlag der VfL Wolfsburg gegen den Zweitliga-Verein FC Energie Cottbus mit 1:3. Weiterhin spielen am Mittwochabend noch der VfB Stuttgart und der FC Bayern München gegeneinander, während Alemannia Aachen die Eintracht aus Frankfurt empfängt.

Bereits am Dienstag besiegte 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach mit 2:0, während sich der FC Schalke mit 1:0 gegen den FC Augsburg durchsetzte. Die Partien Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg und TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern wurden aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2010

Zur Startseite